Freitag, 16. August 2013

erstens kommt es anders und ...

... zweitens als frau denkt bzw. dies war ein typischer Fall von "denkste" !!!!

In meinem letzten Beitrag hier erzählte ich euch von meinem Basteleien. Leider entpuppten die sich als nicht tauglich / nicht  haltbar :-((
Da gebe ich mich aber noch keineswegs geschlagen ...

Weil ich jedoch endlich meinen großen Webstuhl im Keller mit einer neuen Kette versehen will, disponierte ich um und zweckentfremdete Trautchen
 



zur Umspulmaschine und die Vielzahl an Zubehör / kleinen Spulen zu Kettspulen. Flugs war das Garn drauf/umgespult und ab gings in den Keller.... das war

Vorgestern als ich begann, die Kette für meinen großen Webstuhl auf dem selbstgebauten Schärrahmen zu schären ...

Auch jetzt sah zuerst alles prima aus



und es flutschte geradezu ... Doch dann mußte ich  mich wieder einmal geschlagen geben ...

Mein Schärrahmen ist toll, nur leider völlig ungeeignet Ketten von 500 und mehr Kettfäden aufzunehmen. Die Zapfen bogen sich bzw. die Leisten, in denen die Zapfen gehaltert sind "lösten" sich aus der Wand .... Auch hatte sich flugs noch ein Konstruktionsfehler bemerkbar gemacht ... natürlich sollten je ein Zapfen an Anfang (Fadenkreuz) und Ende (Gangkreuz) herausnehmbar sein, damit frau am Ende die Kette aus der Vorrichtung häkeln kann ...

Summa Summarum gibt es jetzt allerhand Baumwoll - Kett - Fäden an der Wand, für die eine neue Nutzung zu finden ist (ich überlege, ob ich noch pokere, um wenigstens eine Handtuchbreite hin zu bekommen)

Shit happens :-(


1 Kommentar:

  1. Dem sagt man dann DUMM GELAUFEN *giggel*
    Nein ehrlich - das ist echt blöd, wenn sich durchdachte Dinge dann doch nicht so entwickeln wie sie sollten (oder gedacht waren ...)
    Ich schätze jedoch, dass du dich von solchen Dingen nicht abhalten lassen wirst, es wieder zu versuchen *gg*
    Dafür wünsche ich dir von Herzen viel Erfolg!!!
    Liebe Grüsse - ZiZi, die deinen letzten Kommentar (bei mir im Blog) nicht versteht (weil ich das gross geschriebene Wort nicht verstehe *schäm* ...)

    AntwortenLöschen