Mittwoch, 21. August 2013

angewebt ...

... habe ich heute meinen Tisch-(Muster)webstuhl.

Nachdem ich gestern mit Hilfe meines Göttergatten die verunglückte Kette auf meinem Tischwebstuhl aufgebäumt hatte zog ich heute dann alle 312 Fädchen durch die Litzen von 4 Schäften, erledigte den Blattstich und ...

habe angewebt

   
mit Sockenwolle

an beiden Webrändern muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Da wird je ein Kettfaden nicht "mitgenommen". Ich denke, ich werde einfach die jeweils daneben liegende Litze doppelt belegen.

Diese Kette war ursprünglich für ein Stöffchen gedacht. Wieso es anders kam, beschrieb ich in vorhergehenden Beiträgen.

Ca. 11 Meter Kette auf  den Tischwebstuhl aufzuwickeln (zu bäumen) war ne echte Herausforderung.  Aber ich wollte sie nicht "in die Tonne klopfen". Jetzt werde ich Tischläufer, Tischset u.ä. daraus zaubern und vielleicht auch bissl mit Materialien experimentieren. Ich hatte noch etwas nachgeschärt, sodass ich die Webbreite meines Louet W30 voll ausnutzen kann.

haach ja, nun bin ich froh, dass ich wieder einmal nicht vorschnell aufgegeben habe ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen