Donnerstag, 20. Juni 2013

die Hitze der letzten Tage ...

... trieb mich in den Keller, in dem erträgliche Temperaturen für eine ambitionierte Heimwerkerin herrschen ...

Um meinen Webstuhl in Zukunft ordentlich mit Futter in Form von Ketten / Kettfäden versorgen zu können, waren noch ein paar Hilfsmittel notwendig ...

Ein Schärrahmen


mußte her.  Mit diesem Hilfsmittel ist es mir in Zukunft möglich Kettlängen bis zu 12 Metern zu schären. Er ist an der Wand "festgedübelt"
Alles Material gab es im Baumarkt.


Ohne ein Spulengestell geht garnichts. Als Unterteil zweckentfremdete ich einen Klöppelsackhalter. 

2 Leisten rechts und links mittels Flügelmuttern und Maschinenschrauben daran befestigt, geben den nötigen Halt und abgelängte Haltestangen für die nicht mehr nötigen Metallitzen dienen als Abrollstangen ...


Dieser kleine "Kerl" war mir eine große Hilfe

ein handlicher superleichter Akkuschrauber / -bohrer, ganz wie gemacht für mich. Mein Mann muss einigen Weitblick / Zukunftsblick gehabt haben, als er mir vor einiger Zeit dieses Geschenk machte ^^


















Natürlich wollte ich die neuen Helferlein gleich ausprobieren. Mein Kircher - Webrahmen wartete eh schon seit letztem Jahr auf eine neue Kette















Das sieht angewebt so aus ...



Dieses LOG CABIN - Muster spukte schon einige Zeit in meinem Kopf herum.

Auch bot sich die Kettfaden - MUSTERUNG geradezu an,  2-fädiges Schären mittels
neuem Schärrahmen und Spulengestell auszutesten ...



Verwebte Grüße an alle meine Blogleser/innen,

eure LN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen