Freitag, 19. April 2013

ein längst fälliges UPDATE ...

... meiner Spinnereien aus der jüngsten Vergangenheit

pastelliger Regenbogen
 beim letzten Erlanger Spinntreffen erstand ich diesen wunderschönen Kammzug, den ich mittels "MOOSIE"
"ply on the fly" verspinne

heraus/herunter kommt ein fertig gezwirntes Garn (3ply/navajo)
















 auch auf der MOOSIE handgespindelt, jedoch am Spinnrad gezwirnt (2ply)
112g / LL 500yard

 dieses Garn entstand mit Hilfe von FrauHollunder, die meinte, es sähe doch bissl blass aus ^^
FrauHollundersGlück
verzwirnt mit türkis passt es doch, oder?

Wensleydale118g / LL 148 yard











Fließendes Silber
ein Garn, welches ich aus einem ALPAKA/Seide - Kammzug spann und mit dunkelgrauem/darkgrey  Merino - Konengarn zwirnte

236g / LL 1382m
LightBrownDream












 wieder eine tolle Mischung im Kammzug Merino/ALPAKA/Camel/Maulbeerseide verzwirnt mit hellbraunem/lightbrown  Merino - Konengarn

186g / LL 1260m


Wensleydale locker gesponnen, mit sich selbst verzwirnt

2ply 100g / LL 238 yard

1 Kommentar:

  1. Hallo Ellen!
    Erstmal DANKE für deinen Kommentar bei mir :-)
    Bei mir haben drei Wochen Unterbruch für den Anschlag gereicht und ich musste wieder von vorne beginnen mit dem Studium ...

    Hier geht aber die Post ab! DU warst ja fleissig! Und ein Strang schöner als der andere!
    Um deine Geduld beim handspindeln bewundere ich dich ja! Die hätte ich glaub nicht ...

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg!
    Auf wiederlesen und liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen