Donnerstag, 18. April 2013

das Backnanger Wollfest 2013 war ...

... eine Reise wert und wird es wohl im nächsten Jahr auch wieder sein ...

Unbedingt wollte ich bei DRACHENWOLLE und bei HOLZ UND STEIN vorbei schauen.
Mit nur so mal vorbei schauen war es nicht getan *lach*

In Sachen Drachenwolle kam ein Strang zu mir, der Socken für den besten Ehemann der Welt werden will ...

Holz Und Stein lockte ungemein mit den schönsten Stricknadeln in Holzarten, die Otto-Normalo net mal kennt, mich eingeschlossen ^^

Aus SCHLANGENHOLZ erstand ich eine superschlanke Nadelbinde - Nadel und aus Rosenholz ein Spiel extrakurze Nadeln für flinkes stricken von Fingerhandschuhen oder Einkauf - Chip - Socken ^^^

Herrn Leichtlen bin ich nun endlich auch mal begegnet. So ein Taiga - Spinnkasten war das Objekt meiner Begierde .... dafür werden jedoch mindestens 4 Interessenten benötigt ...

2 Kurse in Sachen STRICKEN hatte ich belegt. Am Freitag wollte ich mich im Jacquardsricken üben .... wie 2 Fäden über die Finger zu führen sind, wußte die Kursleiterin gut zu erklären, auch wie ich DOMINANTE Maschen im Strickbild erzeugen kann ... ja, das passte, aber als es dann an's Eingemachte ging ... da war Frau Kursleiterin überfordert. Sie hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag.
Es war ihr schlicht unmöglich uns Teilnehmerinnen das "Verstecken" - EINSTRICKEN der mitlaufenden Fäden auf der linken Strickseite beim links - stricken so zu zeigen, dass wir es nachmachen konnten ... schade schade

Aber dafür war der Strickkurs am Samstag ein voller Erfolg!!!! Die Mütze in ENTRELAC ist fast fertig geworden
FrühlingsSommerWiesenTraum extra auf meinen Wunsch hin gekurbelt von LadyRamone

hier ein paar Fotos von meinen Mitbringseln ...





mein Übungsstrang für FractalSpinning

oben DRACHENWOLLE-SoWo, drunter TWEED-SoWo von SpinningMartha







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen