Freitag, 1. August 2014

ich muss doch mal wieder ...

... etwas von mir hören / lesen lassen. Seit dem Urlaub habe ich an meinen Schals weiter gewebt


Bei jedem Schuss werden die 8 Hebelchen des Tischwebstuls in eine andere Position umgelegt, damit dieses Windmühlenmuster entsteht.

1,20m habe ich inzwischen fertig.


Angefixt von der deutsche Ausgabe "The Knitter" 17/2014 habe ich ein Sommerstrickprojekt begonnen ... Eine Stola in FairIsle - Optik und weil ich diese Technik ungern in hin - und hergehenden Reihen stricke, habe ich kurzerhand einen Steek eingefügt und stricke nun in Runden glatt rechts, um alles später aufzuschneiden




Noch vor dem Urlaub hatte ich eine Häkelanleitung für ein Schäfchen erstanden...

Darf ich vorstellen?

Lupo das Lämmchen, ca. 30cm groß mit himmelblauen Augen. Ich habe Sockenwolle verwendet.



Vergangenes Wochenende habe ich dann auch noch mit dem Stricken eines Pullovers begonnen. Nunja, jetzt fragt ihr euch gewiß, was daran so besonders sein soll, weil ich es hier erwähne ...

In der neuesten ROWAN - Knitting & Crochet Magazine Number 56 entdeckte ich diesen so besonderen Pullover ... Model Katja, designed von Kaffe Fassett
Ja und von dem wollte ich schon lange mal was nacharbeiten ... aber seht selbst, was das für ein KuddelMuddel ist ;-)

 Ein paar Reihen habe ich schon geschafft. Die vielen kleinen Garnwickel verheddern sich zu gern und schlimmer noch, sie wickeln sich gern, von mir natürlich ungewollt, ab











37 mal 25g in vielen Farben wollen verstrickt werden und 


damit ich nicht durcheinander komme, habe ich
von jeder Farbe ein winziges Pröbchen auf einen
Zettel geklebt und mit Name und Adresse versehen :-)

Gesponnen wird im Hause LN`s natürlich auch immer. Davon berichte ich dann im nächsten Blogeintrag. 
Und eine Neuigkeit gibt es noch zu berichten ... Mein Arbeitszimmer unterm Dach hat ein neues Outfit bekommen.

Wer sehen mag, wie es es aussieht, der schreibe zu diesem Beitrag einen Kommentar. Wenn sich 10 Leser dafür aussprechen, verdonnere ich meinen lieben Mann ein Shooting zu machen ;-) und präsentiere das Ergebnis gern für alle meine Blogleser.

In diesem Sinne macht es jut bis demnächst.




Kommentare:

  1. Tolle Sachen nadelst und webst du wieder - macht Spaß es anzusehen

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,

      es macht immer so viel Spaß etwas Besonderes her-zu-stellen ... Einiges ist für den Trempelmarkt in Nürnberg am 12.09.2014

      Löschen