Donnerstag, 31. Januar 2013

Das Krümelmonster ...

... geht um
Beim Der Beck in Fürth entdeckt und für den kranken GG mitgenommen...

Das keksige Ding schmeckte wohl gut  *kicher*

Ich finde eher die Story um den KeksKlau in Hannover skuril interessant und wie versucht wird, daraus zu  PROFITIEREN
 

Mittwoch, 30. Januar 2013

Mittwochstricken ...

... Im Brothaus

 

Da habe ich gleich einmal die Gelegenheit genutzt, meinen Lanesplitter zu zeigen

 

 

 

Dienstag, 22. Januar 2013

Selbst am bisher ...

... grauesten Wintertag des neuen Jahres lassen sich schöne Dinge finden, wenn frau mit offenen Augen durch Fürth/Sack marschiert ...

Mein Sohn "beschwerte" sich heute telefonisch, wo denn sein Strickschal bliebe ... Das betrachtete ich als guten Grund mich bei mistigem grauen Schneegrieselwetter auf den Weg zur Poststelle in Fürth/Sack zu machen, damit der Schal ihn alsbald wärmt ...

Auf dem Rückweg fing ich mit der Kamera meines iPhone diese schönen Winterimpressionen ein

 

 

Sonntag, 20. Januar 2013

Tuch, Socken und ...

... ein Beanie habe ich heute für euch zum Herzeigen :-)

Das Tuch entstand nach dieser Anleitung. Ich habe selbstgesponnenes BabyAlpaka mit Garn von DyeForYarn kombiniert.

Jetzt muß ich es nur noch spannen.

 

Vor einiger Zeit habe ich mir SoWo nach Wunsch färben lassen. Daraus habe ich dann dieses schöne Paar in einem meiner Lieblingsmuster gestrickt

Sockendaten: Zitron Trekking SoWo handgefärbt, Nd. 2,5 Kubicks, Gr. 37

 

Das Beanie entstand nach einer Anleitung von Stephen West, einer meiner Lieblingsdesigner bei Ravelry. Da das Mützchen mir doch etwas zu groß war, habe ich es kurzerhand im Wäschetrockner angeflitzt und

 

gestern schon mal ausgeführt

 

 

Samstag, 19. Januar 2013

Also gibt es ihn doch noch ...

... den Winter ;-)

Hier ein Blick in unseren Minigarten

 

Da sieht doch so weiß bepudert selbst der ausgediente Weihnachtsbaum noch wunderschön aus, oder?

 

Freitag, 18. Januar 2013

Wenn der Postbote ...

... einmal klingelt ....

Ein Päckchen brachte er, aber ich hatte doch gar nichts bestellt ... hmmmm

Ein Blick auf den Absender brachte meine Augen zum Leuchten ... denn es war mein Gewinn von der Verlosung bei Gittis Wollsalon

Wunderschön gestreifte Socken, Tee und ein Schaf

 

die Socken passen wie angegossen. Vielen Dank

 

Donnerstag, 17. Januar 2013

nach zu tragen ...

... wären noch meine ZigZag Socks





Sockendaten: Regia SoWo, Nd:2mm, Gr. 37

und meine Cabled Socks




Sockendaten: RegiaSoWo, Nd: 2mm, Gr. 37


knit 'n Sip 2013 ...

... da bin ich dabei. Habe vorhin meine Einladung zum Mit-Bloggen aktiviert ...



Wir werden gemeinsam einen Moebius - Schal stricken, doch davor gilt es für den jeweiligen Partner die passende Wolle auszuwählen und eine Strickanleitung, nicht zu vergessen, das frau mit z.B. "BEUTELTEE" oder Discounter-Schoki durchfallen kann ^^

Wird echt eine sehr spannende Angelegenheit *freu*

Dienstag, 15. Januar 2013

Meine allerersten ...

... Fingerhandschuhe sind heute fertig geworden. Beim stricken habe ich nach längerer Zeit mal wieder an meine Oma gedacht ... ich erinnere mich, dass ich ihr als Kind immer andächtig auf die Hände schaute, wie sie mit den vielen Nadeln zurecht kam.



Hier  geht es zur Anleitung 

Montag, 14. Januar 2013

Endlich habe ...

.... ich den Lichterbaum abgeschmückt und Ordnung in all die Dekoartikel gebracht, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben

 

 

Sonntag, 13. Januar 2013

Boah jetzt hätte ich ...

... doch beinahe die wichtigste Wochenendmeldung unterschlagen!!!
Die Eintrittskarten sind daaaaaaaaaa!!
Sohn,dessen Freund, der GöGa und ich lauschen Ende Mai 2013 dem Bluesgitarristen himself, the RealGood, Mr. Eric Clapton.
Das wird ein wunderbares verlängertes Wochenende in der Hauptstadt.

Und im September hat der GöGa die Ehre, Herrn Roger Waters im Olympiastadion zu begegnen.
"The Wall" wird aufgeführt.
Zwei musikalische Leckerbissen, die wir nie vergessen werden.

Als mein Sohn ...

... Weihnachten zu Besuch war, wünschte sich einen Schal aus selbst gesponnener Wolle von mir.

Heute wurde das Ungetüm fertig

Material: Corriedale in dunkelbraun , LL 150 m / 100g

Länge: 1,80 m Breite 0,25 m

Nadeln: 5 mm

 

 

 

Donnerstag, 10. Januar 2013

ob es denn heute mal ...

... nicht so grau in grau und verregnet wird?

Regen trifft Straßenbeleuchtung, gesichtet aus dem Badfenster

Ich hoffe ja noch auf richtigen Winter so mit Frost und Schnee und gefrierendem Atem ...

Maggy rules ...

... oder?? 

Je länger dieses Kätzchen hier bei uns ihr zu Hause hat, um so öfter verblüfft/fasziniert/bezirzt sie mich ...



heuer meinte Madame, sie müsse im Handarbeitskorb nächtigen

Mittwoch, 9. Januar 2013

es sind doch immer ...

... wieder die netten Kleinigkeiten, die das Leben so angenehm bunt gestalten....

beim ersten Spinntreffen diesen Jahres am vergangenen Montag liefen mir eine

kleine Dose mit umFIMOtem Deckel,
ein Schwarzes Schaf  (Einzugshaken für meine Spinnräder)
und
ein Knäuel LanaGrossa LACE MERINO PRINT zu.

Am Nachmittag gabs von APOLLO eine neue Lesebrille mit Kette, damit ich die Brille nicht immer verlege und ein passendes Brillenetui  ^^
Jetzt kann ich meine Lacemaschen viel besser erkennen und beim Klöppeln dürfte ich zukünftig auch blickiger sein ;-)



Brille, Schaf und Co



Dienstag, 8. Januar 2013

da bin ich aber ...

... sehr gespannt, ob ich dabei bin...

bei Ester bin ich auf Knit 'nSip gestoßen und habe mich mit flugs ausgefülltem Fragebogen angemeldet.

Sieht nach einer sehr spannenden Tauschaktion aus.


Sonntag, 6. Januar 2013

Weil es so ...

... schön war, habe ich heute gleich weiter gemacht und noch 2 Strickbeutelchen genäht. Diesmal traute ich mich auch an neuen Stoff ...

 

 

 

Samstag, 5. Januar 2013

verheddert ...

... haben sich hier mein Kammzug und Rosannas Sockengarn



das ganze passierte gestern und wir haben herzhaft über das kleine Malheur gelacht

nähen macht ...

... Freude, vor allem wenn aus


einem alten Campinghemd meines Vaters,


einem alten Kleiderrock aus der Sammelkiste, etwas Vlies, Nähgarn natürlich und Schnürsenkeln dieser


Strickzeugbeutel wird...

Mittwoch, 2. Januar 2013

als ob ....

.... das neue Jahr mit Sieben-Meilen-Stiefeln dahin eilt. so kommt es mir vor. Kaum habe ich mich umgedreht und flugs ist Tag 2 fast vorbei ;-)

Heute war ich in Nürnberg im Brothaus zu Milchcafe und Ratsch und Strick. Danke Mädels, das war ein schöner bestrickender Jahresanfang

Dienstag, 1. Januar 2013